Ein runder Geburtstag der besonderen Art

Alles Gute zum 100. Geburtstag, Robert Engler! Di, 25.02.2020 Club

Robert Engler, Ex-Spieler des FCSG, feiert heute seinen 100. Geburtstag.

Er ist der älteste Fussballer, der je für den FC St.Gallen 1879 gespielt hat. Robert Engler feiert heute seinen 100. Geburtstag und wurde mit einem Trikot seines Herzensclubs überrascht. Gemeinsam mit seiner Gattin Margrit liess es sich der Jubilar nicht nehmen, auf sein Wiegenfest anzustossen. Ivo Forster, CEO der FC St.Gallen Event AG, überbrachte dem Jubilar neben dem Trikot mit der Nummer 100 auch die besten Glückwünsche des gesamten Vereins. Engler debütierte 1942 für den FCSG. Ein Highlight war sicherlich der Cupfinal im Berner Wankdorf 1945, der allerdings gegen die Young Boys mit 0:2 verloren ging. Eine Anekdote der besonderen Art hatte Engler denn noch parat, wie er schmunzelnd im Beisein seines ehemaligen Mitspielers und engen Freundes Heinz Aeschbacher zum Besten gab. Auf die Frage, was denn damals so vor dem Spiel an Getränken zu sich genommen wurde, kam die verblüffende Antwort: «Na ein Römer!»

Der FC St.Gallen 1879 gratuliert Robert Engler von Herzen zu diesem Ehrentag und wünscht alles Gute und Gesundheit für das neue Lebensjahr!