FCSG verpflichtet Ermedin Demirović

Der Angreifer komplettiert das Kader Mi, 11.09.2019 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 leiht Stürmer Ermedin Demirović für eine Saison von Deportivo Alaves aus.

Der FC St.Gallen 1879 ist, vorbehaltlich der letzten noch ausstehenden Bewilligung durch die zuständigen Behörden, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Anfang letzter Woche Ermedin Demirović unter Vertrag genommen. Der 21 Jahre alte Mittelstürmer kommt leihweise für ein Jahr vom spanischen Erstligisten CD Alavés. Demirović wurde in der Jugend des Hamburger SV ausgebildet, ehe er über RB Leipzig den Weg zu Alavés fand. Für Bosnien-Herzegowina bestritt er bislang 36 Spiele für die Nachwuchsnationalmannschaften.

«Ermedin ist ein grosses Talent und wurde in Deutschland auf Top-Niveau ausgebildet. Wir freuen uns sehr, dass die Leihvereinbarung zustande gekommen ist, eine solche Möglichkeit bietet sich nicht allzu oft. Nun gilt es, Ermedin trotz aller Erwartungen behutsam an die Mannschaft heranzuführen und dann werden wir mit Sicherheit viel Freude an diesem jungen Stürmer haben», kommentiert Sportchef Alain Sutter den letzten Neuzugang im FCSG-Kader.

Ermedin Demirović wird beim FC St.Gallen 1879 das Trikot mit der Nummer 25 tragen.

Fakten zu Ermedin Demirović:

Geburtsdatum: 25.03.1998
Geburtsort: Sarajevo (BIH)
Nationalität: Bosnien-Herzegowina
Grösse: 1.85 Meter
Bisherige Vereine: Hamburger SV Jgd., RB Leipzig U17/U19, CD Alavés B, CD Alavés (ESP), FC Sochaux (FRA / Leihe), DU Almeria (ESP / Leihe)