Drei Talente erhalten Profiverträge

Fr, 24.05.19 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FCSG stattet Tim Staubli, Fabio Solimando und Angelo Campos mit Profiverträgen aus.

Der FC St.Gallen 1879 hat drei Talente aus dem eigenen Nachwuchs mit Profiverträgen ausgestattet und in den Profikader aufgenommen. Neben den beiden Mittelfeldspielern Tim Staubli (19 Jahre) und Fabio Solimando (17 Jahre), die schon in der Vorbereitung Profiluft bei Trainer Peter Zeidler schnuppern durften, hat auch Stürmer Angelo Campos einen Vertrag für die Profimannschaft erhalten. Der 19-jährige Campos stand in dieser Saison bereits dreimal im Kader des FC St.Gallen 1879 und kam dabei zu 82 Spielminuten. Sein Debüt feierte er am 16. Dezember 2018 beim Auswärtsspiel in Luzern. 

Alle drei Spieler haben sich durch ihre Leistungen in den vergangenen Monaten in den Vordergrund gespielt und sich eine Chance verdient. Nun gilt es, sie weiter zu fördern und behutsam an den hohen Rhythmus heranzuführen. Wir hoffen, dass sie die eingeschlagene Entwicklung so weiterführen können und dann werden wir noch viel Freude an diesen Jungs haben.

Alain Sutter

Angelo Campos hat einen Vertrag für die kommenden drei Jahre bis zum Sommer 2022 unterschrieben, Tim Staubli und Fabio Solimando haben sich bis 2021 an den FCSG gebunden.