Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
Die Young Boys haben diese Woche einen ernüchternden Europacup-Abend erlebt. Im vierten Spiel der Champions League unterlagen sie am Dienstag Atalanta Bergamo im eigenen Stadion 1:6. Hoffnung machte den Zuschauern die erste Viertelstunde. Zwei Minuten nach dem ersten Gegentreffer erzielte Silvère Ganvoula nach einem Corner per Kopfball den Ausgleich.
In der Super League haben sich die Berner stabilisiert und vom Tabellenende entfernt, seit Joël Magnin den glücklosen Patrick Rahmen als Trainer abgelöst hat. In den letzten vier Meisterschaftsspielen blieb YB unbesiegt. Mit dem Interimstrainer, der schon im Frühling nach der Trennung von Raphael Wicky einsprang, gewann der Meister alle drei Heimspiele: 2:1 gegen Luzern, 3:2 gegen Basel und 2:1 gegen Lugano.
Statistisches:
- Ausgelassen feiern durften wir am 28. Juli, als die Young Boys in der 2. Runde zu Gast im kybunpark waren. Chadrac Akolo und Willem Geubbels schossen uns bis zur 18. Minute 2:0 in Führung, nach der Pause erhöhten Felix Mambimbi und Christian Witzig zum 4:0-Sieg.
- Beim letzten Auswärtsspiel in Bern blieben wir abermals ohne Punktgewinn. Auch wenn uns Jovan Milosevic in der 3. Minute in Führung schoss, und unser Team dem Druck der Berner lange standhalten konnte. In der 51. Minute traf Meschack Elia zum Ausgleich, dann war es Cedric Itten, der in der 71. und 94. Minute zweimal zum 3:1-Endstand traf.
- Unser letzte Punktgewinn im Stadion Wankdorf datiert vom 8. November 2020, als es beim 0:0 blieb.