Testspielgegner SW Bregenz

Dienstag, 26.03.2024, 16 Uhr, nicht öffentlich Mo, 25.03.24 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Am Dienstag trifft unser Team in einem weiteren Testspiel auf den SC Schwarz-Weiss Bregenz. Das Spiel findet ohne Zuschauer statt.

Der SC Schwarz-Weiss Bregenz liegt momentan mit 31 Punkten aus 20 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz und damit im gesicherten Mittelfeld der 2. österreichischen Liga. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt bereits 18 Punkte, der Ligaerhalt dürfte für die Vorarlberger nur noch Formsache sein.

SW Bregenz wurde 2005 unter dem Namen SC Bregenz als Nachfolgerclub des Traditionsvereins Schwarz-Weiss Bregenz gegründet. Dieser hatte 2005 nach dem Abstieg aus der Bundesliga keine Lizenz mehr erhalten und daraufhin Konkurs angemeldet. Der neugegründete SC Bregenz stieg in der Vorarlberger Landesliga (fünfthöchste Spielklasse) in den Spielbetrieb ein. Bereits in den ersten beiden Saisons gelang der Durchmarsch in die Reginalliga West (dritthöchste Spielklasse), und in der vergangenen Saison schaffte der Verein, der 2013 wieder zu Schwarz-Weiss Bregenz umbenannt worden war, den Aufstieg in die 2. Liga.