Mattia Zanotti leihweise zum FCSG

für die Saison 2023/24 Mo, 03.07.23 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Für die kommende Saison verstärkt sich der FC St.Gallen 1879 mit dem italienischen Abwehrspieler Mattia Zanotti. Der 20-jährige rechte Aussenverteidiger kommt leihweise für die Saison 2023/24 von Inter Mailand in die Ostschweiz und wird die Nummer 46 tragen.

 

Mattia Zanotti lernte das Fussballspielen bei seinem Heimatklub Brescia Calcio. Im Sommer 2017 folgte der Wechsel zu Inter Mailand, wo Zanotti in den Nachwuchsmannschaften zum Einsatz kam. Im Dezember 2021 debütierte der Junioren-Internationale im Spiel gegen Cagliari Calcio für die 1. Mannschaft von Inter. Der definitive Schritt in die 1. Mannschaft folgte auf die Saison 2022/23 hin. Zanotti absolvierte die komplette letzte Saison mit den Profis, zudem kam er zu 11 Einsätzen bei Inters U19 in der Primavera 1. Ausserdem erreichte Mattia Zanotti gemeinsam mit der italienischen U20-Nationalmannschaft das Finalspiel der Weltmeisterschaft 2023, wo sie gegen Uruguay mit 0:1 unterlagen.  

Mattia deutete sein grosses Potenzial bei einer italienischen Spitzenmannschaft an. Wir freuen uns, dass er zu uns wechselt und bei uns den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen will.

Alain Sutter, Sportchef FC St.Gallen 1879

 

Fakten zu Mattia Zanotti

Geburtsdatum: 11.01.2003
Nationalität: Italien
Grösse:     1,73 Meter
Bisherige Vereine Brescia Calcio Nachwuchs, Inter Mailand Nachwuchs, Inter Mailand