Matej Maglica zum VfB Stuttgart

Der Bundesligist zieht die Kaufoption Do, 15.06.23 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der VfB Stuttgart holt Verteidiger Matej Maglica zurück.

Der Kroate stiess Anfang Januar 2022 vorerst leihweise zum FC St.Gallen 1879, bevor er im Sommer des gleichen Jahres fest verpflichtet wurde. In eineinhalb Saisons bestritt Maglica 52 Pflichtspiele für Grünweiss. Nun zieht der VfB Stuttgart seine Kaufoption auf den 24-jährigen Innenverteidiger. Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.

Maglica kam 2015 von seinem Heimatverein NK Marsonia Slavonski Brod in die Jugendabteilung der TSG Backnang. Via den 1. Göppinger SV wechselte er auf die Saison 2020/21 ins Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten VfB Stuttgart und spielte dort für die zweite Mannschaft. Im November 2021 debütierte er für die erste Mannschaft der Schwaben in der Bundesliga.

Wir freuen uns mit einem lachenden und weinenden Auge für Matej, dass Stuttgart ihn zurückholt. Wir wünschen ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute.

Alain Sutter, Sportchef FC St.Gallen 1879