Leon Dajaku leihweise zum FCSG

Bis Sommer 2023 Do, 26.01.23 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 hat einen weiteren neuen Spieler für die Offensive verpflichtet: Leon Dajaku wechselt leihweise bis zum Ende der Saison 2022/23 vom AFC Sunderland zum FCSG. Er erhält das Trikot mit der Nummer 77. Über die Transfermodalitäten haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.

 

Der 21-jährige Deutsche begann seine Laufbahn in der Jugend des VfB Stuttgart. Im Sommer 2019 folgte ein Wechsel in die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Die Münchner einigten sich Anfang 2021 mit Union Berlin auf ein Leihgeschäft. Ein halbes Jahr später wechselte der Junioren-internationale definitiv zu den Eisernen. Nach einer erneuten Leihe nach Sunderland übernahm der Klub aus der zweithöchsten englischen Liga Leon Dajaku im Sommer 2022 fix.

Leon kann in unserer Offensive auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden, was uns neue Möglichkeiten bringt. Er hat viel Potenzial, wir freuen uns, dass er bis im Sommer Teil unseres Teams ist.

Alain Sutter, Sportchef FC St.Gallen 1879