Albert Vallci verstärkt den FCSG

Vertrag bis Sommer 2025 Do, 04.08.22 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Verteidiger Albert Vallci stösst vom FC Red Bull Salzburg zum Team von Cheftrainer Peter Zeidler.

Der 27-Jährige hat einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. Vallci erhält das Trikot mit der Nummer 20.

Albert Vallci wechselte Anfang 2019 vom FC Wacker Innsbruck zu Red Bull Salzburg. Für die Salzburger absolvierte der Abwehrspieler, der sowohl auf der Innen- als auch auf der Aussenverteidigerposition eingesetzt werden kann, insgesamt 59 Pflichtspiele, davon sechs im Europacup. Die vergangene Saison verpasste er wegen einer Achillessehnen-Verletzung. Im Sommer 2019 wurde Vallci auch erstmals für die Nationalmannschaft Österreichs aufgeboten, wobei er im EM-Qualifikationsspiel gegen Nordmazedonien nicht zum Einsatz kam.

Nach den Abgängen von Betim Fazliji und Musah Nuhu wollten wir uns in der Verteidigung nochmals personell verstärken. Mit Albert Vallci ist es uns gelungen, einen Spieler zu verpflichten, der über viel Erfahrung verfügt und in der Abwehr auf jeder Position eingesetzt werden kann.

Alain Sutter, Sportchef

 

Fakten zu Albert Vallci

Geburtsdatum: 2. Juli 1995
Nationalität: Österreich
Grösse: 1,91 Meter
Bisherige Vereine FC Red Bull Salzburg, FC Wacker Innsbruck, SV Horn, SV Lafnitz, SV Kapfenberg, SV Kapfenberg II, ASC Rapid Kapfenberg/SV Kapfenberg III, AKA Kapfenberg, FC Lankowitz Jugend