Musah Nuhu leihweise nach Finnland

Bis Ende November. So, 31.07.22 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Musah Nuhu verlässt den FC St.Gallen 1879 vorerst. Der Innenverteidiger wechselt leihweise zu Kuopion Palloseura, dem aktuellen Tabellenführer Finnlands.

Die Leihe bei KuPS, wie der Verein genannt wird, dauert bis zum 30. November 2022, dem Ende der Saison in Finnland. Der Verein hat zudem die Option, Nuhu anschliessend definitiv zu verpflichten. Über die Details des Transfergeschäfts haben die beiden Clubs Stillschweigen vereinbart. Beim FCSG verfügt Musah Nuhu noch über einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24.

Musah Nuhu kam im Sommer 2018 auf Leihbasis von der West African Football Academy zum FC St.Gallen 1879. Nach einer Saison wurde er fest verpflichtet. Bisher absolvierte der 25-jährige Verteidiger 39 Pflichtspiele für die 1. Mannschaft des FCSG.

Der FC St.Gallen 1879 wünscht Musah Nuhu viel Erfolg für die kommenden Monate bei KuPS.