Emmanuel Latte Lath leihweise zum FCSG

Vertrag bis Ende Saison 2022/23 Sa, 02.07.22 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 hat einen neuen Spieler für die Offensive verpflichtet: Emmanuel Latte Lath wechselt leihweise bis zum Ende der Saison 2022/23 von Atalanta Bergamo zum FCSG. Er erhält das Trikot mit der Nummer 22.

Über die Höhe der Leihgebühr haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.

Emmanuel Latte Lath stammt aus der Elfenbeinküste. Der 23-jährige Mittelstürmer, der auch als Links- oder Rechtsaussen spielen kann, durchlief verschiede Nachwuchsstufen von Atalanta Bergamo. In der Saison 2016/17 wurde er mit der U17 von Atalanta italienischer Jugendmeister, Supercoppa-Sieger und Torschützenkönig. In den letzten Jahren war er an diverse Vereine in Italien verliehen, die vergangene Saison absolvierte er bei SPAL Ferrara in der Serie B.  

Emmanuel ist Offensivspieler mit viel Zug zum Tor. Mit seiner Schnelligkeit und Dynamik macht er uns in der vordersten Reihe noch unberechenbarer.

Alain Sutter, Sportchef

 

Fakten zu Emmanuel Latte Lath

Geburtsdatum: 1. Januar 1999
Nationalität: Elfenbeinküste
Grösse:     1,77 Meter
Bisherige Vereine

SPAL Ferrara, Aurora Pro Patria 1919, US Pianese, Imolese Calcio 1919, Carrarese Calcio, US Pistoiese 1921, Delfino Pescara 1936, Atalanta Bergamo (Nachwuchs)