Daouda Guindo zum FC St.Gallen 1879

Leihweise für die Saison 2022/23. Mo, 27.06.22 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 hat einen weiteren Neuzuzug für die Saison 2022/23 getätigt. Daouda Guindo stösst vom FC Red Bull Salzburg zur Mannschaft von Cheftrainer Peter Zeidler.

Der Verteidiger, der in Salzburg vornehmlich auf der linken Seite zum Einsatz kommt, aber auch im Abwehrzentrum spielen kann, wird für ein Jahr ausgeliehen.


Der 19-jährige Malier begann seine Karriere in seiner Heimat bei Guidars FC, bevor er im Januar 2021 nach Salzburg wechselte. Im ersten halben Jahr kam Guindo für den Kooperationsklub FC Liefering zum Einsatz, bevor er im Sommer 2021 den Sprung ins Kader der 1. Mannschaft von Red Bull Salzburg schaffte. Dort kam der Verteidiger in der vergangenen Saison auf elf Einsätze, darunter einen in der Champions League. Diesen Monat erhielt Guindo zudem sein erstes Aufgebot für die A-Nationalmannschaft Malis.

Daouda Guindo wird beim FC St.Gallen 1879 das Trikot mit der Nummer 19 tragen.

Daouda Guindo ist ein sehr talentierter junger Spieler, der genau in unser Profil passt. Er hat seine Qualitäten bereits in Salzburg unter Beweis gestellt und wird unsere Abwehr ideal ergänzen.

Alain Sutter, Sportchef

 

Fakten zu Daouda Guindo

Geburtsdatum: 14. Oktoner 2002
Nationalität: Mali
Grösse:     1,83 Meter
Bisherige Vereine FC Red Bull Salzburg, FC Liefering, Guidars FC