Vertrag mit Lukas Watkowiak verlängert

Der Torhüter bleibt bis 2025 beim FCSG Mo, 11.04.22 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 und Lukas Watkowiak haben sich auf eine Fortführung der Zusammenarbeit geeinigt.

Der Verein hat den Vertrag mit dem Torhüter, der ursprünglich noch bis Ende dieser Saison Gültigkeit hatte, um drei Jahre bis 2025 verlängert.


Lukas Watkowiak kam vor der Saison 2020/21 vom SV Wehen-Wiesbaden aus der 2. Bundesliga zum FCSG. Sein Debüt in grünweiss gab er im vergangenen Mai beim 2:1-Auswärtssieg bei Servette Genf. In dieser Saison stand Watkowiak in allen vier Cupspielen unserer 1. Mannschaft im Tor.

Lukas hat uns in den zwei Jahren, in denen er bei uns ist, mit seinen Qualitäten auf und neben dem Platz restlos überzeugt. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass wir den Vertrag mit ihm bis 2025 verlängern konnten.

Alain Sutter, Sportchef


Fakten zu Lukas Watkowiak:
    

Geburtsdatum: 06.03.1996
Nationalität: Deutschland
Grösse:     1,97 Meter
Bisherige Vereine:  FSV Frankfurt Jugend, 1. FSV Mainz 05 Nachwuchs, 1. FSV Mainz 05 II, SV Wehen Wiesbaden