Bastien Toma kommt leihweise zum FCSG

Fr, 28.01.22 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Kurz vor dem Start zur Rückrunde hat der FC St.Gallen 1879 einen weiteren Transfer getätigt. Vom KRC Genk kommt Bastien Toma leihweise bis Ende Saison.

Der 22-jährige Sittener verstärkt das Mittelfeld des FC St.Gallen 1879. Toma durchlief beim FC Sion sämtliche Nachwuchsstufen und debütierte 2017 in der ersten Mannschaft.

Bastien Toma entspricht genau unserem Anforderungsprofil. Er ist ein junger, kreativer Spieler, der bereits über viel Erfahrung und eine grosse Spielintelligenz verfügt.

Alain Sutter, Sportchef

Im Sommer 2020 wechselte er zum KRC Genk in die Jupiler Pro League, die höchste belgische Liga. Ausserdem spielte Toma für diverse Schweizer Nachwuchsauswahlen, zuletzt für die U21-Nationalmannschaft. Er erhält beim FCSG das Trikot mit der Nummer 72. Über die Modalitäten des Transfers haben die beteiligten Klubs Stillschweigen vereinbart.


Fakten zu Bastien Toma

Geburtsdatum: 24. Juni 1999
Nationalität: Schweiz/Kosovo
Grösse:     1,73 Meter
Bisherige Vereine KRC Genk, FC Sion