Ousmane Diakité verlässt den FCSG

Reha bei Red Bull Salzburg Di, 04.01.22 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der Leihvertrag mit Ousmane Diakité ist im gegenseitigen Einverständnis zwischen dem Spieler sowie dem FC St.Gallen 1879 und dem FC Red Bull Salzburg aufgelöst worden.

Der Grund dafür ist, dass der Mittelfeldspieler nach der schweren Knieverletzung die komplette Reha bei seinem Stammklub FC Red Bull Salzburg absolvieren kann, wo er noch einen laufenden Vertrag hat.

Der 21-jährige Malier hatte sich Mitte Dezember im letzten Hinrundenspiel beim FC Zürich das Kreuzband und das Innenband im rechten Knie gerissen. Der Leihvertrag mit dem FCSG wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

Es stimmt uns traurig, dass die Zeit von Ousmane Diakité bei uns wegen einer schweren Verletzung zu Ende gehen muss. Für den Spieler, der für uns menschlich und sportlich so wertvoll war, und die beiden Vereine ist es aber die beste Lösung, dass er dort behandelt wird, wo er vertraglich langfristig abgestützt ist und seine Karriere hoffentlich fortsetzen kann. Das wünschen wir ihm von Herzen.

Matthias Hüppi, Präsident