Vertragsverlängerung mit Armin Abaz

Bis zum Sommer 2022 Mo, 12.07.21 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 hat den Vertrag mit Armin Abaz verlängert. Der Torhüter unterschrieb einen neuen Kontrakt über ein Jahr bis zum Sommer 2022. Das FCSG-Eigengewächs komplettiert somit das Goalietrio unserer 1. Mannschaft.

Der 19-jährige Abaz kam im Sommer 2012 zum Nachwuchs des FC St.Gallen 1879 und schaffte im Winter der Saison 2019/20 den Sprung in die Profimannschaft. Bisher stand er in fünf Partien im Aufgebot von Cheftrainer Peter Zeidler.

Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit Armin Abaz. Armin ist ein junger, sehr talentierter Torhüter, und er ist die perfekte Ergänzung für das Goalieteam unserer 1. Mannschaft.

Alain Sutter, Sportchef

Da der FC St.Gallen 1879 für die kommende Saison nur noch auf drei statt auf vier Torhüter für die 1. Mannschaft setzt, wird der Vertrag mit Nico Strübi nicht verlängert. Der FC St.Gallen 1879 bedankt sich bei Nico Strübi für seinen Einsatz für den Verein und wünscht ihm für die sportliche und private Zukunft alles Gute.