Vier Nachwuchsspieler in 1. Mannschaft

Der FCSG statte vier Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit Profiverträgen aus Do, 24.06.21 1. Mannschaft

Der FC St.Gallen 1879 hat im Hinblick auf die neue Saison gleich vier Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit Profiverträgen ausgestattet. Sie haben bereits in der Vergangenheit mit der ersten Mannschaft trainiert und sind teilweise auch schon zu Meisterschaftseinsätzen in der Super League gekommen. Nun gehören sie definitiv dem Fanionteam an.

David Jacovic hat einen Vertrag bis 30. Juni 2023 unterzeichnet. Der 20-jährige Kapitän der U21-Mannschaft ist in der Stadt St.Gallen aufgewachsen und ist seit der U11 beim FCSG. Der Mittelfeldspieler kam vergangene Saison zu seinem Super-League-Debüt

Christian Witzig hat beim FCSG bis 30. Juni 2023 unterschrieben. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselte 2015 vom FC Münchwilen in den Nachwuchs des FCSG und spielte zuletzt in der U21. Er trainierte schon seit der Winterpause regelmässig mit der ersten Mannschaft

Patrick Sutter hat einen Vertrag bis 30. Juni 2022 unterzeichnet. Der 22-jährige Rheintaler kam 2014 vom FC Rheineck in den Nachwuchs des FCSG und spielte seit der Saison 2017/18 in der U21. In der Rückrunde der Saison 2018/19 lief der Mittelfeldspieler leihweise für die U21 des FC Winterthur auf, die Saison 2019/20 verbrachte er leihweise beim SC Brühl. In der vergangenen Spielzeit kam Sutter zu drei Meisterschaftseinsätzen in der ersten Mannschaft der «Espen».

Alessio Besio hat einen Profivertrag bis 30. Juni 2023 unterschrieben. Der 17-jährige Mittelstürmer spielt seit 2014 im Nachwuchs des FCSG, zuletzt in der U18. Davor war er beim FC Gossau. In der vergangenen Saison kam er im letzten Saisonspiel gegen den Servette FC zu seinem Profidebüt und erzielte sogleich sein erstes Super-League-Tor.

Wir sind stolz darauf, dass wir auch in der neuen Saison unserer Ideologie treu bleiben und Spielern aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in die erste Mannschaft ermöglichen können. Alle vier haben sehr viel Talent und wir sind überzeugt davon, dass wir an ihnen noch viel Freude haben werden.

Alain Sutter, Sportchef


Fakten zu David Jacovic

Geburtsdatum: 5. Februar 2001
Nationalität: Schweiz
Grösse:     1,83 Meter
Bisherige Vereine

FC St.Gallen 1879 (Nachwuchs), FC St.Otmar (Nachwuchs

 

Fakten zu Christian Witzig

Geburtsdatum: 9. Januar 2001
Nationalität: Schweiz
Grösse:     1,77 Meter
Bisherige Vereine

FC St.Gallen 1879 (Nachwuchs), FC Münchwilen (Nachwuchs)

 

Fakten zu Patrick Sutter

Geburtsdatum: 18. Januar 1999
Nationalität: Schweiz
Grösse:     1,72 Meter
Bisherige Vereine

FC St.Gallen 1879 (U21), SC Brühl, FC Winterthur (U21),
FC St.Gallen 1879 (Nachwuchs), FC Rheineck (Nachwuchs)

 

Fakten zu Alessio Besio

Geburtsdatum: 18. März 2004
Nationalität: Schweiz / Spanien
Grösse:     1,85 Meter
Bisherige Vereine

FC St.Gallen 1879 (Nachwuchs), FC Gossau (Nachwuchs)