FCSG zieht Kaufoption für Élie Youan

Der Stürmer wird definitiv vom FC Nantes übernommen. Mo, 17.05.21 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 hat die Kaufoption für Thody Élie Youan gezogen. Der 22-Jährige, der diese Saison auf Leihbasis in der Ostschweiz spielt, wechselt somit im Sommer definitiv vom FC Nantes zum FCSG.

Bei den St.Gallern erhält Youan einen Vertrag bis 2024. Über die Ablösesumme haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart.

In der laufenden Saison kam Youan in Meisterschaft und Cup zu insgesamt 31 Einsätzen für die 1. Mannschaft des FC St.Gallen 1879. Dabei erzielte er fünf Tore und bereitete sechs Treffer vor.

Wir sind glücklich, dass wir Thody Élie Youan definitiv übernehmen können. Er hat in dieser Saison bereits mehrfach angedeutet, über welch grosses Potenzial er verfügt und dass er eine Verstärkung für unsere Offensive sein kann. Nun freuen wir uns auf die kommenden Jahre mit ihm.

Alain Sutter, Sportchef


Fakten zu Thody Élie Youan

Geburtsdatum: 7. April 1999
Nationalität: Frankreich
Grösse:     1,81 Meter
Bisherige Vereine: FC Nantes, FC Nantes II, FC Nantes Jugend
Ehemaliger Nachwuchs-Nationalspieler Frankreichs (bis U20)