Nsana Simon zum FCSG

Der FC St.Gallen 1879 verpflichtet den Mittelfeldspieler bis Ende Saison, mit Option. Mo, 01.03.21 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Nsana Simon unter Vertrag genommen.

Der 20-jährige Franzose, der im zentralen Mittelfeld spielt, war zuletzt vereinslos. Er hat einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben, der FCSG hat eine Option auf eine Vertragsverlängerung. Nsana Simon erhält das Trikot mit der Nummer 77.

Nsana Simon wurde 2000 im Pariser Vorort Saint-Denis geboren. Mit sechs Jahren schloss er sich dem Cergy-Pontoise Football Club an. 2013 wechselte er in den Nachwuchs des RC Lens, wo er zuletzt in der zweiten Mannschaft in der National 2, der vierthöchsten Liga Frankreichs, spielte. Ausserdem absolvierte er drei Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft Frankreichs.

 

Fakten zu Nsana Simon

Geburtsdatum: 11. März 2000
Nationalität: Frankreich
Grösse:     1,71 Meter
Bisherige Vereine: RC Lens (Nachwuchs), Cergy-Pontoise FC (Nachwuchs)