Quarantäne bis Samstag verlängert

Spiel gegen Vaduz verschoben Mi, 02.12.20 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 muss länger in Quarantäne bleiben – das Heimspiel gegen den FC Vaduz wird verschoben.

Beim FC St.Gallen 1879 sind in den vergangenen Tagen mit Yannis Letard, Nicolas Lüchinger und Miro Muheim drei weitere Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden. Sie müssen für zehn Tage in Isolation. Da die Mannschaft und einige Staffmitglieder seit vergangenem Freitag in Quarantäne sind, hatten die drei Spieler keinen Kontakt zum Team.

Aufgrund dieser neuen Fälle hat das St.Galler Kantonsarztamt die Quarantäne für die erste Mannschaft und den Staff bis und mit Samstag verlängert. Der  FC St.Gallen 1879 hat deshalb bei der Swiss Football League (SFL) die Verschiebung der Super-League-Partie gegen den FC Vaduz vom kommenden Samstag beantragt. Die SFL hat dem Antrag heute Vormittag zugestimmt. Wann dieses Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Weiterhin offen ist auch der Termin für das Nachholspiel gegen den FC Zürich, das am Sonntag wegen der Quarantäne des FCSG ausgefallen war.