Thody Élie Youan leihweise zum FCSG

Der Stürmer kommt für eine Saison. Fr, 11.09.2020 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 verstärkt seinen Kader weiter. Für die kommende Saison verpflichtet er leihweise Thody Élie Youan vom FC Nantes. Anschliessend hat der FCSG eine Kaufoption für den 21-jährigen Stürmer.

Thody Élie Youan, dessen Eltern aus der Elfenbeinküste stammen, ist in Nantes geboren und aufgewachsen. Beim FC Nantes durchlief er sämtliche Nachwuchsstufen. Im Mai 2019 debütierte er für die erste Mannschaft in der Ligue 1. Auch in der vergangenen Saison, die wegen der Coronakrise abgebrochen wurde, kam er zu einigen Einsätzen in der höchsten französischen Liga. Ausserdem absolvierte er mehrere Spiele für die Nachwuchsauswahlen Frankreichs (U18/U19/U20).

Beim FC St.Gallen 1879 erhält Thody Élie Youan das Trikot mit der Nummer 20.

 

Wir sind sehr froh, dass wir unsere Mannschaft mit Thody Élie Youan ergänzen können. Er ist ein junger Spieler mit viel Potenzial, der uns in der Offensive weitere Optionen bietet.

Alain Sutter, Sportchef

 

 

Fakten zu Thody Élie Youan

Geburtsdatum: 7. April 1999
Nationalität: Frankreich
Grösse:     1,81 Meter
Bisherige Vereine: FC Nantes, FC Nantes II, FC Nantes Jugend