FCSG verpflichtet Boubacar Faye Traorè

Mo, 24.08.20 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 hat eine weitere Neuverpflichtung getätigt. Boubacar Faye Traorè stösst neu zum Team von Cheftrainer Peter Zeidler und erhält einen Vertrag für zwei Jahre bis zum Sommer 2022. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Senegalese, vor kurzem 23-jährig geworden, kann auf dem Flügel oder im Sturmzentrum eingesetzt werden. In der vergangenen Spielzeit stand der Offensivspieler bei Hapoel Kfar Saba in der höchsten Spielklasse Israels unter Vertrag. Zuvor spielte er unter anderem im Nachwuchs des italienischen Serie-A-Ligisten Torino.

Boubacar Faye Traorè wird beim FC St.Gallen 1879 das Trikot mit der Nummer 25 tragen.

Mit Boubacar Faye Traorè konnten wir einen interessanten Spieler verpflichten, der genau in unser Konzept und zu unserer Spielphilosophie passt. Traorè verfügt über ein grosses Potenzial und kann unser Offensivspiel auf verschiedenen Positionen bereichern. Wir freuen uns auf ihn und sind überzeugt, dass er beim FC St.Gallen den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird.

Alain Sutter, Sportchef

 

 

Fakten zu Boubacar Faye Traorè:    

Geburtsdatum: 26.07.1997
Nationalität: Senegal
Grösse:     1,85 Meter
Bisherige Vereine:  AC Tuttocuoio (Italien), FC Torino U19 (Italien), Tarxien Rainbows (Malta), KF Teuta (Albanien), Hapoel Kfar Saba (Israel)