FCSG verlängert mit Jérémy Guillemenot

Jérémy Guillemenot verlängert bis 2023. Mi, 10.06.20 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 hat den Vertrag mit Jérémy Guillemenot vorzeitig bis zum Sommer 2023 verlängert, mit Option auf eine weitere Saison.

Der 22-jährige Stürmer Guillemenot stiess im Januar 2019 zum FCSG und kam in der laufenden Saison in 20 der 23 Meisterschaftsspiele zum Einsatz. Dabei erzielte der Offensivspieler zwei Treffer und gab drei Torvorlagen.

«Als Jérémy vor einem Jahr zu uns kam, hat es gedauert, bis die richtige Aussprache seines Namens etabliert war. Dies dürfte heute kein Problem mehr sein. Auch das beweist, dass der junge Schweizer Stürmer zu einer festen Grösse in unserer Offensive geworden ist. Seine Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende. Er passt perfekt in unser Zukunftskonzept», kommentiert Präsident Matthias Hüppi die Vertragsverlängerung.

Auch Sportchef Alain Sutter zeigt sich erfreut: «Jérémy Guillemenot ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, er passt perfekt zu unserem Konzept und unserer Art, wie wir Fussball spielen wollen. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn bis 2023 an unseren Verein binden und mit ihm in die Zukunft gehen können.»

Fakten zu Jérémy Guillemenot:    

Geburtsdatum: 06.01.1998
Geburtsort: Genf
Nationalität: Schweiz / Frankreich
Grösse:     1,82 Meter 
Bisherige Vereine:  Servette FC Nachwuchs, Servette FC, FC Barcelona B (ESP), CE Sabadell (ESP), Rapid Wien (AUT), FC St.Gallen 1879